Sunday, December 9, 2007

Der Wahnsinn...

...wird in Täuschland immer greifbarer, typische Anzeichen unseres Aufschwungs greifen von einem Bereich auf alle anderen über.

1. Vorzeigebranche Täuschlands:
Die Automobilbranche brach dieses Jahr um 10% ein. Zum Glück werden in China ständig mehr und mehr deutsche Autos gekauft, was man natürlich dem Merkel zu verdanken hat, der sich dort ständig herumtreibt. Die Chinesen können ihm so schneller entfliehen, als mit ihren klapprigen Fahrrädern.

2. Ertragreichster Wirtschaftszweig Täuschlands:
Dann war da noch der Welt-Energie-Spar-Tag-auch in Täuschland-, um 20.00 Uhr wurden bundesweit in exakt 2.653.676 Haushalten (Schäuble weiß alles!) jeweils mehr als zwei Stromquellen abgeschaltet (TV, Glühwürmchen, Lichtschalter, Gehirn), weshalb es zu dramatischen Gewinneinbrüchen bei den Stromversorgen gekommen ist. Die Folge: massive Strompreiserhöhungen bis 2018! Ach ja: das Licht anlassen ist in 67,56 % aller Haushalte die effektivste Verhütungsmethode. Die Folge: die Geburtenzahl ist in Täuschland auf dem niedrigsten Stand seit dem Elbehochwasser von 1845 angekommen.

3. Täuschlands Zukunft (das Land der Dichter und Denker):
Man spricht von Fachkräftemangel (Ingenieure, IT'ler), was daran liegt, dass von den Schulen Kids ohne Lese-, Schreib- und Rechenkompetenz kommen, die man nirgends mehr ausbilden kann. Wozu auch, neue Arbeitsstellen (von denen ein Mensch leben kann) wurden 2007 de facto keine geschaffen. Scahde, denn es geht endlich auch in den Schulen aufwärts und zwar nicht nur bei den Gewaltdelikten und beim Versenden von zerstückelten Menschenbildern auf Schulhofhandys, sondern laut PISA wurden in Täuschland diesmal gezielter die Schulen ausgesucht, in denen nicht ganz so viele RTL-II und MTV-geschädigte Kids sich tagtäglich langweilen. Der renommierte deutsche und in den Medien stest präsente Hirnforscher Manfred Spitzer meint sowieso, mehr als 3 Stunden Schule täglich bringe nichts. Spitzer ist übrigens derjenige, der aus vergammelten Schädelknochen von Neandertalern erkennen kann, wie vor ein paar hunderttausenden Jährchen die Menschen ihre täglichen Kreuzworträtsel und Rechenaufgaben gelöst haben. Wenn man Spitzer das Nasenhaar eines Menschen gibt, kann er daran den IQ, das Bankkonto und dessen angekreutzen Lottozahlen der letzten drei Jahre analysieren. Es lebe nicht nur das deutsche Bildungssystem, sondern vor allem auch die deutsche Wissenschaft!

4. Staatshaushalt und Wirtschaft Täuschlands:
Peer "huch, wie soll ich denn 2008 diese Milliardenlöcher vertuschen" Steinbrück rügte die Bankenchefs, da diese keine Ahnung von ihrem Geschäft haben. Keiner kann besser Finanzmiseren vertuschen wie deutsche Finanzjongleure im Amte eines Bundesministers. Wie sind die Banker schlecht geworden.

5. Gesellschaft und Moral Täuschlands:
Heinrich von Pierer hat sich dann noch entschuldigt für die paar Millärdchen Schmiergeldzahlungen (die der Nobelpreiskandidat Helumt Hohl in 16 Jahren Kanzlermonarchie saloonfähig gemacht hat) bei Siemens, von denen er nichts gewusst hat. Bei täglich neun Millionen Siemens-Buchungen können Schmiergeldzahlungen, die niemand überprüft (wozu auch, dafür wird man ja nicht bezahlt) und beanstandet.

6. Die politische Zukunft Täuschlands:
Dann haben sie noch bei Phoenix eine Comedysendung mit dem Beck gezeigt, in dem mal wieder aufgezeigt wurde, dass ein Kommunalpolitiker einfach nicht geeignet ist, um Bundeskohl zu werden, egal wie viele unnötige populistische Äußerungen der gegen die logischen, schlüssigen und schmerzlichen Sachargumente auch bringt.
Herr Innenüberwachungsminister Schäuble meinte, man müsse die Konzerne per Dekr... ähm Gesetz (vermutlich wieder eine Ermächtigungssache) dazu zwingen, die Gehälter der Vorstände zu veröffentlichen. Genau, dann würde man endlich wissen warum Otto Schily, ehemaliger Reisepassüberwachungs- und ähnlicher Sachen-Minister, von Siemens 120.000 € überwiesen bekam. Oder habe ich da was falsch verstanden, den Politikergehälter (nicht die Bestechungs- und Schmiergelder) sind schließlich auch sehr transparent: jeder Abgeordnete muss angeben ob er etwas nebenher verdient hat: ja oder nein.


7. Grundrechte in Täuschland:
Der Große Lauschangriff (richtigerweise vom Bundesverfassungsgericht als solcher verboten, denn was '33 bis '45 und in der DDR Alltag war, muss noch lange nicht gut sein), soll durch den Großen Spähangriff "ersetzt" werden. Hauptsache dies trägt zur Inneren SSSicherheit bei und die paar Kriminellen, die über die ab 01.01.08 nicht mehr kontrollierten Ostgrenzen nach Täuschland kommen (Mörder, Diebe, Betrüger usw.) kann man ertragen (solange die sich nur keine Politiker als Opfer aussuchen).

Wie sang einst Rio Reiser.. "das alles.. und noch viel mehr.. würde ich machen.. wenn ich König von Täuschland wär.." Eine Schande, wie dieser ehrliche Song von einer deutschen Elektronikmarktkette (derjenige, der zwar nicht billiger ist als anderswo, der dafür aber schlechtere Qualität anbietet) verschandelt wurde.

Sodenn: Der Wahnsinn ist nur wenig weit weg vom Untergang...

oder wie Rio Reißer gesungen hat: "Blinder Passagier, das Ziel un'srer Reise ist nicht weit von hier!"

Ahoi, Dein Captain

No comments: